Ilga Bähre

Ich stamme aus einer kleinen Pferdezucht in der Nähe von Hannover, was mir seit Kindheit an den Kontakt zu diesen tollen Tieren ermöglicht hat. Nachdem ich mein eigenes Traumpferd gefunden hatte, folgten ein eigener Stall und weitere Pferde.

Zu dieser Zeit kam ich das erste Mal in Kontakt mit der Osteopathie. Ich war sofort fasziniert von den Einsatzmöglichkeiten und Erfolgen.

 

Auf den Rat meines damaligen Osteopathen und Mentors entschloss ich mich mit der Tierakupunktur zu beginnen, um den Erfolg seiner Behandlungen auch längerfristig aufrecht zu erhalten.

 

Dieses Wissen entfachte meine Leidenschaft  und so folgten weitere Ausbildungen in den Bereichen Physiotherapie, Osteopathie, Cranio-Sacraler-Therapie sowie zahlreiche Fortbildungen, wie z.B. eine Erweiterung zur Laserakupunktur, Tapen, Akupunktur in der Schmerztherapie.

 

Mittlerweile behandle ich bundesweit Pferde und gebe Kurse für Pferdebesitzer und angehende Therapeuten. Damit ist für mich ein Traum wahr geworden. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich gemeinsam mit den Besitzern den Pferden helfen kann, sich wieder frei zu bewegen. 

 

Im Jahr 2017 habe ich die Firma Vetmedicum gegründet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ilga Bähre Tierosteopathin